Mein Name ist Florian Polenz, ich bin 25 Jahre alt und habe im Jahr 2020 erfolgreich meine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton abgeschlossen.
Ausgebildet wurde ich beim von der Landesanstalten für Medien NRW getragenen Fernsehsender NRWision in Dortmund.

Dabei fand ich neben den Standart-Skills der Produktion und Postproduktion von Video- und Audio-Beiträgen schnell meinen Steckenpferd:
Die Arbeit im TV-Studio.

Vom Aufbau der Audio- und Videotechnik, über die Verkabelung, das Routing bis hin zur Arbeit in der Audio- oder Video-Regie ist auf mich Verlass.
Dabei arbeite ich mich mit großem Interesse in komplexe Anforderungen ein und nehme diese als willkommene Herausforderung gerne an.

Durch die Corona-Bedingten Einschränkungen erhielt ich die Gelegenheit als technischer Leiter die wöchentliche Liveübertragung von Gottesdiensten zu realisieren und erfolgreich umzusetzen. So konnte ich mein Fähigkeiten einbringen und in mittlerweile über zwei Jahren regelmäßigen Liveübertragungen Routinen entwickeln und technische Abläufe optimieren.

Inzwischen bin ich regelmäßig Teil des Fan-TV Regie-Teams bei BVB Heimspielen, habe zahlreiche Liveübertragungen von Preisverleihungen über Polittalks bis hin zu Seminaren umgesetzt und bin bei vielen weiteren Liveübertragungen regelmäßig Teil der Übertragungswagen-Besatzung.